fbpx

Fähigkeiten im Dienste des Kunden

Berufliche Möglichkeiten

Galerie

Wir kümmern uns um jeden Aspekt
des Projektss

Vertikale Montagelinie

Die Bilder zeigen eine eigens angefertigte vertikale Montagelinie für die Montage von Kosmetikstiften, sowie für die Verpackung weiterer Kosmetikprodukte. Hohe Produktivität (ca. 90 Stücke/Minute), sichere Bedienung, zertifizierte Qualität der Materialien und Herstellungsverfahren, Einhaltung der im Kosmetiksektor geltenden Gesundheits- und Hygienestandards. Modernste Elektronik- und Automatisierungstechnologien ermöglichen eine vollständige Kontrolle der Produktionsvorgänge während des gesamten Prozesses und gewährleisten ein Höchstmaß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Dieses Automationssystem kann beispielsweise für Anwendungen in den Bereichen Automotiv, Pharma, biomedizinische und elektrische Einwegprodukte eingesetzt werden, sowie für ein breites Sortiment an kleinen und mittelgroßen Kunststoffartikeln, die montiert werden müssen.

Horizontale Montagelinie

Das Bild zeigt eine kundenspezifisch angefertigte horizontale Montagelinie, die für die Montage von Schreibgeräten (Marker, Kugelschreiber, Drehbleistifte oder Druckbleistifte) geeignet ist. Hohe Produktivität (270 Stücke/Minute), sichere Bedienung, zertifizierte Qualität der Materialien und Herstellungsverfahren. Modernste Elektronik- und Automatisierungstechnologien ermöglichen eine vollständige Kontrolle der Produktionsvorgänge während des gesamten Prozesses und gewährleisten ein Höchstmaß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Dieses Automationssystem kann beispielsweise für Anwendungen in den Bereichen Automotiv, Pharma, biomedizinische und elektrische Einwegprodukte eingesetzt werden, sowie für ein breites Sortiment an kleinen und mittelgroßen Kunststoffartikeln, die montiert werden müssen.

SVS

Das Schlauchbeutel Verpackungssystem ist ein automatisches Zuführ- und Abfüllsystem, das sich für Schreibgeräte, Kosmetika und biomedizinische Produkte eignet.
Das System ist in der Lage, dank eines schnellen Formatwechselverfahrens, verschiedene Produktarten mit unterschiedlichen Durchmessern und Längen zu verpacken. Der Bediener kann die Menge des Produkts pro Schlauchbeutel auf dem Touchscreen auswählen.
Das Linienende der Zuführ- und Abfüllmaschine kann an verschiedene Arten von Automationssystemen angeschlossen werden: Montagelinien, Siebdruckmaschinen, usw.

XL-BM

Diese kundenspezifische Verpackungsmaschine, die für die Verpackung von 10 oder 20 Stücken gedacht ist, wurde für die Verpackung von Schreibgeräten (Marker, Kugelschreiber, Drehbleistifte oder Druckbleistifte, Textmarker) hergestellt. Dieser Maschinentyp kann aber für alle Verpackungsarten verwendet werden. Sichere Bedienung, zertifizierte Qualität der Materialien und Herstellungsverfahren. Modernste Elektronik- und Automatisierungstechnologien ermöglichen eine vollständige Kontrolle der Produktionsvorgänge während des gesamten Prozesses und gewährleisten ein Höchstmaß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit.

 

XL-RO

Automatische Faltmaschine zum Verpacken von Umschlägen, sowohl in Rollen- als auch in Briefform. Hohe Produktivität, sichere Bedienung, zertifizierte Qualität der Materialien und Herstellungsverfahren (Edelstahl) sowie Einhaltung der im Lebensmittelbereich geltenden Gesundheits- und Hygienestandards. Modernste Elektronik- und Automatisierungstechnologien ermöglichen eine vollständige Kontrolle der Produktionsvorgänge während des gesamten Prozesses und gewährleisten ein Höchstmaß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit.

COMPATT

COMPATT ist eine kompakte und flexible Wrap-Around Verpackungsmaschine, die mit einem Kartonaufrichtsystem versehen ist. Diese Maschine garantiert maximale Zuverlässigkeit und Zugänglichkeit, nimmt geringe Stellfläche ein und der Formatwechsel ist einfach zu tätigen. Mit ihrem kompakten und modernen Design ist sie die ideale Lösung für Unternehmen, die mit einer Vielzahl von Formaten arbeiten. Ausgestattet mit Schutzabdeckungen aus Polykarbonat mit Sicherheitsschaltern und Lärmschutzvorrichtung. Der Antrieb der automatischen Verpackungsmaschine erfolgt mittels bürstenlosen Motoren, um eine hohe Präzision zu gewährleisten. Gesteuert wird sie mit Siemens Simotion Motion Control.

XL-BF1

Die XL-BF1 Faltschachtel Füllmaschine ist eine Maschine für die Primärverpackung, mit weitreichenden Anwendungsmöglichkeiten in verschiedenen Marktsektoren (Lebensmittel, Süßwaren, Molkerei, Diätetik, Pharmazeutika, Toilettenartikel, Diagnostik, Kosmetika, Parfümerie, Schreibwaren).

XL-SL

The XL-SL CASE PACKER has been designed to operate in the humid and aggressive environments typical of the food sector.
Die Maschine ist auf einem Sockel mit einem Edelstahl- oder Aluminiumrahmen gebaut und mit einer Edelstahl AISI 304 Täfelung versehen, in denen sich die bewegliche Bestandteile befinden, welche die erforderlichen Vorgänge steuern. Die Kartone werden mit einem Saugnapfsystem aus dem Magazin entnommen, an beiden Seiten ergriffen, vollständig aufgerichtet und anschließend auf der Füllstation positionieren. Die Maschine wird von einer speicherprogrammierbare Steuerung mit HMI gesteuert, mit der die verschiedenen Formate konfiguriert werden können.
Der Formatwechsel ist schnell und benutzerfreundlich.

X-ISOBORDER

Das X-ISOBORDER SYSTEM ZUR VERPACKUNGSKONTROLLE nutzt die Röntgentechnologie für die Kontrolle der Produkte im unsichtbaren Spektralbereich, die mittels Dichtheitsprüfung erfolgt.
Diese Methode eignet sich für die Prüfung von Kunststoff-, Karton- und Aluminiumverpackungen.
Das System besteht aus einer Niedrigenergie-Emissionsröhre (< 30 kV), die über dem Förderband angebracht ist, während sich der Zeilensensor direkt unter der Bewegungsebene befindet.
Dank der geringen Strahlungswerte sind für die Nutzung keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen oder gesetzliche Zertifizierungen erforderlich.

Entdecken Sie unsere Lösungen

Ratschläge von professionellen Beratern

fbpx

Skills at the service of the customer

Professional opportunities

Gallery

We take care of every aspect
of the project

Vertical Assembly Machine

The pictures above show a customised vertical assembly machine for assembling cosmetic pencils or packaging other cosmetics. High productivity (about 90 pcs/minute), safe use, proven quality in terms of materials and manufacturing process, and compliance with the health and hygiene standards in force in the cosmetic sector. Cutting-edge electronic and automation technologies allow complete control of operations throughout the process, ensuring the utmost accuracy and reliability. This type of automation can used for applications in the automotive, pharma, disposable biomedical and disposable electrical sectors, for example, and on a wide range of small and medium-sized plastic items requiring assembly.

Horizontal Assembly Machine

The picture above shows a customised horizontal assembly machine suitable for assembling writing instruments (markers, ballpoint pens, propelling or mechanical pencils, highlighters). High productivity (270 pcs/minute), safe use, proven quality in terms of materials and manufacturing process. Cutting-edge electronic and automation technologies allow complete control of operations throughout the process, ensuring the utmost accuracy and reliability. This type of automation can used for applications in the automotive, pharma, disposable biomedical and disposable electrical sectors, for example, and on a wide range of small and medium-sized plastic items requiring assembly.

FBS

The Feeding Bag system is an automatic feeding and bagging system, suitable for writing instruments, cosmetics and biomedical articles.
The system is capable of packaging different types of products, with different diameters and lengths, thanks to a rapid format change procedure. The operator can choose the quantity of product per bag on the touch screen.
This end of line can be connected to various types of automation: assembly, screen printing machines, etc.

XL-BM

This highly customised boxing machine, suitable for packaging 10 or 20 pcs (or hallway quantity as well), has been produced for the packaging of writing instruments (markers, ballpoint pens, propelling or mechanical pencils, highlighters), but this kind of machine can be used for all kinds of packaging. Safe use, proven quality in terms of materials and manufacturing process. Cutting-edge electronic and automation technologies allow complete control of operations throughout the process, ensuring the utmost accuracy and reliability.

XL-RO

Automatic folding machines to package envelopes in roll or wallet shape. High productivity, safe use, proven quality in terms of materials and manufacturing process (stainless steel), and compliance with the health and hygiene standards in force in the food sector. Cutting-edge electronic and automation technologies allow complete control of operations throughout the process, ensuring the utmost accuracy and reliability.

COMPATT

COMPATT is a wrap-around style compact and flexible case packer, shaping cases from flat cardboard. This machine meets the requirements of reduced overall dimensions, accessibility, an easy format change procedure and maximum reliability. With a compact and modern design, it is the ideal solution to work with a wide range of sizes. Full accessibility, with polycarbonate safety guards and noise level reducer fitted with safety microswitches. The movement of this automatic wrapping machine is driven by brushless motors to ensure high precision, controlled by Siemens Simotion Motion Control.

XL-BF1

The XL-BF1 TRAY-BOX-FILLING MACHINE is a primary packaging machine for use with a variety of packaging systems for application is different market areas (food, confectionery, dairy, dietetics, pharmaceuticals, toiletries, diagnostics, cosmetics, perfumery, stationery).

XL-SL

The XL-SL CASE PACKER has been designed to operate in the humid and aggressive environments typical of the food sector.
The machine is built on a base with stainless steel or aluminium frame and AISI 304 stainless steel panels that house moving parts that command the operations required. Case blanks are picked up from the magazine with suction cup systems that grip the box on two sides, make it up completely and then position it on the filling station. The machine is controlled by a PLC with an operator interface that can be used to configure the different formats.
The format change is quick and user-friendly.

X-ISOBORDER

The X-ISOBORDER SYSTEM FOR PACKAGING INSPECTION uses x-ray technology for the inspection of productions in the invisible spectrum range, applying density verification.
It is suitable for the inspection of plastic, cardboard and aluminium packaging.
The system is made up of a low energy emission tube (< 30kV) placed over the conveyor while the line-scan sensor is placed just under the plane of motion.
Thanks to low energy radiation, no particular precautions or legal certification are necessary for use.

discover our solutions

Advises from professional consultant